Dr. Hartmut Krafft


 

Beratungsschwerpunkte:

Arznei- und Lebensmittelrecht, Medizinprodukte, Kosmetika, Wettbewerbsrecht, Markenrecht

Telefon (089) 28 81 39 - 0

Telefax (089) 28 81 39 - 99

E-Mail:krafft(at)gerstenberg.de

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

 

 

Dr. Hartmut Krafft ist seit dem Jahr 1976 als Rechtsanwalt in München zugelassen. Zuvor hat er Rechtswissenschaften an der Ludwigs-Maximilians-Universität München studiert.

Während seiner ersten Berufsjahre studiert er Wirtschaftswissenschaften und promoviert 1982 an der Technischen Universität Braunschweig zum Dr. rer. pol. Im gleichen Jahr tritt er als Sozius in die Kanzlei von Rechtsanwalt Dr. Ekkehard Gerstenberg ein.

Schon früh befasst er sich mit "Gesundheitsprodukten" im weitesten Sinne (Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika, Medizinprodukte etc.). Dr. Hartmut Krafft ist seit rund 30 Jahren Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) und war dort lange Mitglied im Fachausschuss für Arzneimittel- und Lebensmittelrecht. Er hat außerdem über viele Jahre dem Rechtsausschuss des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller (BAH) in Bonn angehört. Heute engagiert er sich weiter auf dem Gesundheitssektor, sei es als Mitglied im Verein "Consumer Healthcare" in Berlin oder als Vorstandsmitglied des Kuratoriums der Privaten Universität Witten/Herdecke und Förderer eines Lehrstuhls für Pharmakologie und Toxikologie.

Seit Anfang 2010 steht Dr. Hartmut Krafft den Mandanten der Sozietät als "of counsel" beratend zur Seite, insbesondere, wenn es auf langjährige Kenntnisse des Marktes und/oder beteiligter Personen ankommt. 

 

Mehr über Dr. Hartmut Krafft

Rechtsgebiete

Pharmarecht

Heilmittelwerberecht

Wettbewerbsrecht

 

Veranstaltungen

Veranstaltungen von Herrn Dr. Hartmut Krafft

 

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen von Herrn Dr. Hartmut Krafft

 

Mitgliedschaften

GRUR Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht, dort Mitglied im Fachausschuß für Arznei- u. Lebensmittelrecht

BAH Bundesfachverband der Arzneimittelhersteller

Verein "Consumer Health Care", Berlin

WGL Wissenschaftliche Gesellschaft für Lebensmittelrecht

Kuratorium der Privaten Universität Witten/Herdecke, dort Mitglied im Vorstand des Kuratoriums