Marc Pütz-Poulalion


 

Beratungsschwerpunkte:

Markenrecht, Designrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht

Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Telefon (089) 28 81 39 - 30

Telefax (089) 28 81 39 - 99

E-Mail: puetz(at)gerstenberg.de

Sprachen:

Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch

 

Marc Pütz-Poulalion berät seit 1998 ausschließlich im Gewerblichen Rechtsschutz. Seine Tätigkeit umfasst einerseits die Vertretung in Verfahren vor deutschen und europäischen Ämtern, andererseits die Durchsetzung von Schutzrechten und wettbewerbsrechtlichen Ansprüchen vor Gericht.

Zu seinen Mandanten zählen Unternehmen aus dem In- und Ausland, insbesondere aus den Branchen Pharma, Lebensmittel, Bekleidung, Möbel, Lifestyle, Technologie und Finanzen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Beratung französischer und französischsprachiger Mandanten in französischer Sprache.

Marc Pütz-Poulalion studierte von 1990 bis 1995 Rechtswissenschaften sowie Romanistik in Köln und Paris. Aus seiner mehrjährigen Tätigkeit als Justitiar für internationale Großunternehmen im In- und Ausland kennt er die Perspektive des Unternehmers und dessen Bedürfnisse und Erwartungen. Außerdem ist er mit der Problematik der internationalen Durchsetzung von Rechten vertraut. Er ist Mitautor des Handbuchs Marken- und Designrecht (Hrsg. Stöckel/Lüken). Darüber hinaus tritt er regelmäßig als Referent zu aktuellen Themen des Marken- und Designrechts in Erscheinung.

Nach dem Aufbau einer eigenen Kanzlei von 2007 bis 2010 trat er im Juli 2010 als Partner in die Sozietät ein.

 

 

Mehr über Marc Pütz-Poulalion

Rechtsgebiete

Markenrecht

Designrecht

Wettbewerbsrecht

Urheberrecht

 

Veranstaltungen

Veranstaltungen von Herrn Marc Pütz-Poulalion

 

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen von Herrn Marc Pütz-Poulalion

 

Mitgliedschaften

GRUR Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht

ECTA European Communities Trademark Association

PTMG Pharmaceutical Trade Marks Group

DAV Deutscher Anwaltverein